Montag, 25. März 2013

Märztreffen in Sipplingen: Faszinierende Panoramafotos und Software für Manager


Am vergangenen Donnerstag, 21. März 2013 trafen sich die Organisatoren und Mitglieder des Business-Pool-Bodensee Netzwerkes zur Auftaktveranstaltung 2013 im Restaurant RIVA in Sipplingen.
Initiator Oliver Nies, Geschäftsführer der Firma netcom7, begrüßte nach dem Come-Together die anwesenden Selbständigen und Unternehmer mit einer kurzen Erläuterung, welche Aufgabe der Business-Pool-Bodensee hat und wie er sich von anderen Netzwerken abgrenzen und positionieren kann. Die neu hinzugekommenen Mitglieder wurden von ihm persönlich vorgestellt und im Netzwerk willkommen geheißen.

Im thematischen Teil des Abends referierte Dr. Michael Krumm vom WEITWINKELWERK über die Erstellung von interaktiven 360° Panoramabildern und virtuellen Rundgängen für Privatpersonen und Unternehmen. Seine Präsentation endete mit kräftigem Beifall, nachdem er aus den gefertigten Einzelbildern ein interaktives Panoramabild generiert hat.

Im zweiten Teil sprach Detlef K. Wagner von Wagner Coaching | Training über das MANAGERSYSTEM. Dieses organisiert und unterstützt alle mit der Personalführung verbundenen Vorgänge und verhindert Führungsfehler. Er zeigte am Live-Monitor anhand von konkreten Mitarbeitern eines Unternehmens wie Zielführungs- und Mitarbeitergespräche spannend und ergebnisorientiert verfasst und dann auch jederzeit für den Zugriff und die Aktualisierung archiviert werden können.

Oliver Nies bedankte sich bei den beiden Referenten für die gelungenen Präsentationen und leitete den kulinarischen Teil des Abends ein. Es begann ein aktives Netzwerken der anwesenden Personen, persönliches Kennenlernen der Menschen hinter dem Firmenlogo und interessierte Rückfragen zum jeweiligen Firmeninhaber.

Das Fazit der Anwesenden war, dass der Business-Pool-Bodensee zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und alle zusammen große Dinge in 2013 erreichen können. Denn: Ein Geschäft machen immer noch zwei konkrete Menschen miteinander. Gerade in Zeiten von facebook, XING & Co. ein unermesslicher Wettbewerbsvorteil.


Eindrücke vom BPB-Treffen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.631243383558216.1073741826.258240074191884&type=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen